Jugendfeuerwehr

Bist Du zwischen 10 und 16 Jahren alt und hast Lust auf Technik, Fun, Action und Abenteuer?
Dann bist du bei uns genau richtig.

Hier können Kinder und Jugendliche von Grund auf die Feuerwehr und ihre Aufgaben kennen lernen. Regelmäßig treffen sich die Jugendlichen, um miteinander die nötigen Handgriffe zu erlernen und zu üben. Dazu stehen die Geräte und Fahrzeuge der Wehr zur Verfügung.
Als Höhepunkt gibt es jedes Jahr zwei große Übungen, bei denen die Jugendfeuerwehren der Stadt Oberursel zusammen ihren Leistungsstand präsentieren. Bei diesen Übungen können die Mitglieder der Jugendfeuerwehr unter realistischen Bedingungen zeigen wie sie mit Schlauch und Strahlrohr ein Feuer unter Kontrolle bringen können. Aber auch die Menschenrettung sitzt perfekt.

Nicht nur Feuerwehrtechnik steht auf dem Programm. Auch Spaß und Vergnügen sind wichtige Bestandteile der Jugendfeuerwehr. So geht es jedes Jahr auf große Fahrt und Tagesausflüge zu interessanten Zielen werden gemacht.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Stierstadt freuen sich über jeden, der Interesse hat und gerne mitmachen möchte !!!

Treffen ist jeden Montag um 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Stierstadt.

Na ? Interesse geweckt ???
Dann komm einfach Montags vorbei oder ruf an !
Vielleicht gehörst auch Du bald zu unserer Mannschaft ?!

Ansprechpartner: Larissa Hagen, Jugendwartin jugendfeuerwehr(at)feuerwehr-stierstadt.de