Förderverein

Die Aufgabe des Fördervereines liegt darin, die Tätigkeit der Feuerwehr Stierstadt zu unterstützen und zu fördern. Dies geschieht in der Regel durch Anschaffung oder Bezuschussung von Ausrüstung, seien es Geräte, Fahrzeuge oder Bekleidungsgegenstände. Auch die Förderung der Jugendarbeit ist natürlich Gegenstand unseres Wirkens.

Die zur Erfüllung unserer Aufgaben notwendigen Mittel werden durch Mitgliedsbeiträge, freiwilligen Zuwendungen, öffentliche Zuschüsse und durch Aktivitäten wie den Tag der offenen Tür oder die Kerb aufgebracht.

Mitglied im Förderverein kann jeder werden! Eine aktive Tätigkeit in der Feuerwehr ist hierzu nicht Voraussetzung.
Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 20 Euro im Jahr, für Firmen und Korporationen bei 60 Euro.

Wenn Sie Mitglied werden möchten laden sie sich den Mitgliedsantrag des Fördervereins (PDF) herunter. Bitte senden Sie den Antrag an unsere Adresse oder geben diesen persönlich ab. Bei weiteren Fragen wenden sie sich bitte an unseren Vorsitzenden Dennis Becker: d.becker(at)feuerwehr-stierstadt.de.

In den vergangenen Jahren haben wir folgende Beschaffungen unterstützt:

Ausrüstungsteile HLF 24/20
Ausrüstungsteile ELF
Anschaffung des Gabelstaplers
Anschaffung des MTF
Uniformen für die Einsatzabteilung
Bekleidung der Jugendfeuerwehr
Mittel für die Ersatzbeschaffung TLF 24/50
Mittel für die Ersatzbeschaffung WLF
und vieles mehr …

Weiterhin unterstützen wir die Arbeit von Jugendfeuerwehr und Musikzug.