Einsatzabteilung

Die Frauen und Männer der Einsatzabteilung der Feuerwehr Stierstadt stehen rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche bereit, um im Notfall den Bürgerinnen und Bürgern zu helfen. Dies geschieht auf freiwilliger Basis und in der Freizeit.

Zu unseren Aufgaben gehören die Brandbekämpfung und die Allgemeine Hilfeleistung. Damit Erfüllen wir Aufgaben wie die Rettung von Menschen und Tieren, Schützen und Bergen von Sachwerten sowie Beseitigung von Notlagen und Schutz der Umwelt.
Für jede spezifische Notlage werden wir im Rahmen von Lehrgängen im Kreisgebiet oder an der Hessischen Landesfeuerwehrschule in Kassel ausgebildet. Zudem stehen und eine Menge von Feuerwehrfahrzeugen und Gerätschaften zur Verfügung.

Jeder kann mitmachen! Mach auch du mit!

Meldet euch einfach bei unserem Wehrführer Sascha Aumüller unter s.aumueller(at)feuerwehr-stierstadt.de