Jahreshauptversammlung 2019

Am 8.3.2019 findet unsere jährliche gemeinsame Jahreshauptversammlung von der Wehr und dem Verein statt. Dieses Jahr stehen viele Neuwahlen an, unter anderem wird die Wehrführung neu gewählt, sowie weitere Vereins- und Ausschussposten.

Jahresanfangsübung

Am 6.4.2019 findet die diesjährige Jahresanfangsübung der Jugendfeuerwehren Oberursel in Stierstadt statt. Unser Feuerwehrnachwuchs freut sich auf zahlreiche Besucher.

Autos in der Allee

Am 28.4 und 29.4.2019 findet wieder das Event Autos in der Allee des Focus O. in Oberursel statt. Gemeinsam mit den anderen Stadtteilwehren werden wir dort einen Stand mit Hüpfburg und Informationen rund um die Feuerwehr Oberursel in der Henchenstraße haben. Außerdem stellen wir auch ein Einsatzfahrzeug aus und machen Werbung, um neue Mitglieder zu gewinnen.

Stadtmeisterschaften

Am 18.5.2019 versucht unsere Jugendfeuerwehr wieder einen guten Platz bei den Stadtmeisterschaften der Jugendfeuerwehren Oberursel zu machen. In diesem Jahr wird diese in Bommersheim ausgetragen und Sie sind alle herzlich dazu eingeladen vorbei zu schauen und die tollen Leistungen aller Jugendfeuerwehren zu verfolgen.

Tag der offenen Tür

Am 8. und 9.6.2019 laden wir Sie/Euch zu unserem Tag der offenen Tür in unser Gerätehaus ein. Am 8.6.2019 starten wir ab 19.00 Uhr mit der Liveband BruceBand. Der Eintritt ist frei!

Am 9.6.2019 öffnen wir unsere Tore ab 10.00 Uhr. Wir stellen unsere Wehr mit sämtlichen Fahrzeugen und Geräten vor und die Jugend-, sowie Minifeuerwehr bieten jede Menge Spiel und Spaß für die Kinder an. So können Sie bei einem gemütlichen Schoppen und den Speisen mit unserer selbst gemachten Aioli-Soße der Musik unseres Musikzuges lauschen. Außerdem eröffnen wir ab dem frühen Nachmittag unsere Kaffee- und Kuchentheke. Die Jugendfeuerwehr wird eine Showübung vorführen und langjährige Mitglieder unseres Vereins werden geehrt.

Wir freuen uns auf Ihr/Euer kommen.

Minifeuerwehrolympiade

Am 15.6.2019 versuchen wieder unsere kleinsten bei der Minifeuerwehrolympiade ihr Können unter Beweis zu stellen.

Kerb 2019

Am 12.7.- 15.7.2019 findet die traditionelle Zeltkerb in Stierstadt statt. Auf dem Kerbeplatz lädt Sie dieses Jahr der Turnverein dazu zu ein. Nähere Infos finden Sie auf den Seiten des Turnvereins.

Leistungsspange

Am 21.9.2019 nimmt wieder eine gemeinsame Gruppe der Jugendfeuerwehren Oberursel an der Leistungsspange teil.

Jahresabschlussübung

Am 20.10.2019 findet die diesjährige Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehren Oberursel in Oberursel statt. Unser Feuerwehrnachwuchs freut sich auf zahlreiche Besucher.

Starkbierfest

Am 2.11.2019 lädt Sie unser Musikzug ab 19.00 Uhr zum Starkbierfest in unserem Gerätehaus ein. Ein frisches buntes Musikprogramm für Jung und Alt wird wieder präsentiert und unsere Feuerwehrhallen zum beben gebracht. Dazu reichen wir wieder unseren Starkbierburger und unser Starkbier. Sowie weitere Getränke und Speisen. Der Eintritt ist frei!

Weihnachtsmarkt

Am 7.12 und 8.12.2019 findet der Weihnachtsmarkt in Stierstadt statt. Unsere Feuerwehr ist wieder mit einer Hütte und den Hamburgern sowie unsere Jugend- und Minifeuerwehr mit einer Hütte und den Waffeln vertreten.