Archiv 10. Februar 2019

Ausgelöster privater Rauchmelder

Einsatz 18/2019:

Zusammen mit der Feuerwehr Steinbach wurden wir zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder mit Brandgeruch nach Steinbach alarmiert. Durch angebrannte Speisen hatte der Rauchmelder ausgelöst. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

Unterstützung für den Rettungsdienst

Einsatz 17/2019:

Zusammen mit der Feuerwehr Steinbach wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Steinbach mit unserer Drehleiter alarmiert. Da unsere Drehleiter nicht geeignet aufgestellt werden konnte wurde der Patient von den Kameraden der Feuerwehr Steinbach über das interne Treppenhaus zum Rettungswagen gebracht.

Brennende Gartenhütte

Wir wurden zu einem unklaren Feuerschein in einer Kleingartenanlage alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, stellten wir fest, dass eine Gartenhütte brennt. Die Gartenhütte wurde zügig mit 2 Hohlstrahlrohren und einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Wir haben eine Propangasflasche gesichert und ein Übergreifen auf die benachbarten Hütten und Gerätschaften verhindert. Die Nachlöscharbeiten waren sehr zeitintensiv, da wir Teile der Hütte mit einer Rettungssäge entfernen mussten.