Archiv 14. Januar 2019

Kellerbrand in Weißkirchen

Einsatz 6/2019:

Zusammen mit der Feuerwehr Weißkirchen und den Hauptamtlichen Kräften aus Oberursel wurden wir zu einem Kellerbrand in Weißkirchen alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte bereits eine deutliche Verrauchung festgestellt werden. Die Bewohner konnten sich aufgrund der installierten Rauchmelder bereits in Sicherheit bringen.

Zum Einsatz kamen mehrere Trupps unter Atemschutz. Neben der Brandbekämpfung im Kellerbereich wurde das komplette Wohngebäude auf weitere Personen kontrolliert und dabei zwei Katzen gerettet. Nachdem der Brand im Keller gelöscht war, wurden die Brandreste ins Freie verbracht.

Außerdem vor Ort waren ein RTW, die Polizei und die Energieversorger für Strom und Gas.

Während des Einsatzes war die Kurmainzer Straße über eine Stunde voll gesperrt.
Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.