Feuer in einer Abluftanlage eines Dönerladens

Einsatz 24/2019:

Die Feuerwehr Oberursel-Mitte wurde zu einem Feuer in einem Dönerladen alarmiert. Vor Ort stellten sie einen Brand der Abluftanlage auf dem Dach fest. Schnell konnte das Feuer von unten mit einem Hohlstrahlrohr abgelöscht werden. Da unklar war, ob das Feuer auf das Dach übergegriffen hat, sollte die Drehleiter in Stellung gebracht werden. Diese hatte leider einen technischen Defekt, daher wurden wir mit unserer Drehleiter nachalarmiert.

Die Abluftanlage wurde durch einen Trupp unter Atemschutz auseinander gebaut und nach unten verfrachtet. Alle umliegenden Teile des Daches und der Anlage wurden gekühlt und das Kaminrohr mit Kaminkehrerwerkzeug gereinigt. Des weiteren wurde Das Abluftrohr mit Wasser gespült.

Die Innenräume des Gebäudes wurden durch einen weiteren Trupp während der Maßnahmen kontrolliert.

Verletzt wurde niemand.

Unser LF stand im Bereitstellungsraum zur Verfügung.

Außerdem im Einsatz waren die Feuerwehr Bommersheim ein Rettungswagen und die Polizei.