Archiv 5. Januar 2019

Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatz 4/2019:

Zusammen mit der Feuerwehr Bommersheim wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Bommersheim alarmiert. Vor Ort kontrollierten wir die Wohnung im Dachgeschoss von Außen mit unserer DLK. Es konnte kein Rauch und Feuer festgestellt werden.

Außerdem vor Ort waren ein RTW und die Polizei.

Küchenbrand in Steinbach

Einsatz 3/2019:

Wir wurden zu einem Küchenbrand nach Steinbach alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung war nicht klar, ob noch Personen im Gebäude sind. Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Die Anwohner retteten sich rechtzeitig ins Freie.

Der Küchenbrand wurde mit einem Trupp unter Atemschutz gelöscht und das Gebäude wurde belüftet.

Wir waren mit unserem Löschzug in Bereitstellung und stellten einen Sicherungstrupp.

Zusätzlich zu den Feuerwehren Steinbach und Stierstadt waren ein NEF, zwei RTWs und die Polizei vor Ort.