Besuch aus Kärnten / Österreich – FF Rennweg zu Gast

Von Freitag dem 22.09.2017 bis Sonntag hatten wir Besuch von 8 Rennweger Feuerwehrleuten.


Sie haben uns eine alte Feuerlösch Pumpe gebracht, welche bei uns von den Mitgliedern des Pumpenmuseums restauriert wird.


Anschließend werden wir die Pumpe dann wieder nach Österreich überführen.
Neben einigen geselligen Stunden, war natürlich auch ein Ausflug nach Frankfurt, Teil des Programms.
Wir besuchten gemeinsam die Feuerlösch-Boot-Station und das Feuerwehr- und Rettungstrainingscenter FRTC der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main.

Eine sehr große Freude für uns ist das Gastgeschenk, ein Kärnter Jausenkorb, um den wir uns am kommenden Montag nach der Feuerwehr Übung kümmern werden 😃
Hierfür nochmal recht herzlich Dank der Feuerwehr Rennweg und der Kärntner Milch AG für den gestifteten Laib Mölltaler Almkäse.

Fotos: FF Rennweg/ FF Stierstadt.